WIYP015: Gondolljee

Die erste Folge seit Wochen bei der wir wieder im gleichen Raum weilen und es geht auch sofort hoch her. Mit nur ein wenig Sprachverwirrung wenden wir uns nach dem fantastischen Feedback auf die letzte Folge den Alltagsproblemen im Transhaushalt zu: Sparkasse, Vodafone, Endokrinologe und die Therapeutin sind heute die bestimmenden Themen und das ist alles nicht immer ganz einfach, soviel sei vorab gesagt.

 

Dauer: 1:00:13

Shownotes:

Mit dabei:

avatar Toby
Moderation
avatar Jörn
Moderation
Auphonic-Credits spenden Icon

 

Ähnliche Episoden:

Das Kleingedruckte:

Diese Episode von What's in your pants? wurde am 03.07.2017 aufgenommen. Veröffentlicht wurde sie am 04.07.2017. Unser Podcast steht unter Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License Vielen Dank an Daniela vom ESC-Schnack, die unser Intro gesprochen hat. Die Musik dazu heißt "Beat your competition" und ist frei verwendbar aus der Youtube-Bibliothek.

8 Gedanken zu „WIYP015: Gondolljee“

  1. Moin ihr beiden,

    mit großer Begeisterung habe ich alle Folgen bisher gehört. Mal sehr lustig und mal auch sehr emotional, aber immer die perfekte Mischung! Macht weiter so…

    Das war das Zuckerbrot….nun kommt die Peitsche…aber nur für Jörn 🙂

    Jörn redet von Kopierverbot des Personalausweises im Vodafone Shop.
    Ein Kopierverbot des Personalausweises ist grundsätzlich richtig, allerdings gibt es Ausnahmen:

    “Einige Gesetze und Verordnungen sehen eine ausdrückliche Ermächtigung zum Kopieren des Ausweises vor. Für Banken gilt beispielsweise § 8 Abs. 1 S. 3 Geldwäschegesetz und für Telekommunikationsanbieter (z.B. beim Handyvertrag) § 95 Abs. 4 S. 2 TKG.”

    Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

    Im Vodafone Shop wird die Ausnahme für Telekommunikationsanbieter gelten.

    Viele Grüße

    Marco

    P.S.: Der alte Elbtunnel ist übrigens 426m lang!

    1. Wieder was gelernt. Ich habenur an unserem neuen Bürokopierer den Hinweis auf das Kopierverbot gesehen und das offenbar zu sehr verallgemeinert.

    1. Wenn man den ersten Kaffee noch nicht mal ausgetrunken hat: Alter, waaaaas??? Meine Unterschrift wurde waaaas??? Moldawien???? Whaaat??? Wer war das – ernsthaft??

      – Toby klickt aufs Bild: ach soooo….Penis 😂😂😂 ja dann….😜

  2. Hey,
    ich hatte bei Tobys YouTube Account schon kommentiert und muss echt sagen, dass mir (als FtM Transgender) der Podcast echt hilft und irgendwo auch beruhigt, dass Andere ähnliche Probleme haben.☺

    1. Hey naaaa! 😉
      Wenn es nicht nur der Belustigung dient, sondern auch noch anderen Menschen da draußen hilft, ist mein Ziel mehr als erreicht!! Falls du Bock hast auf mehr Austausch, meld dich gern!

      Greetz, Toby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.